Dein Weg mit uns zur Konfirmation

Im dritten Schuljahr geht es mit den Konfi-Kids los. Wir treffen uns alle zwei Wochen. In den Treffen wird gespielt, gemalt, gebastelt. Geschichten aus der Bibel werden erzählt und erlebt. Am Anfang und am Ende des Jahres steht ein gemeinsamer Gottesdienst.

Wer im dritten Schuljahr noch nicht bei uns oder in einer anderen Gemeinde dabei war, kommt in der siebsten Klasse zu uns.

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Konfi-Treff. Ansonsten besteht dieses Konfi-Jahr aus einem Praktikum in unserer Gemeinde.

Besondere Gottesdienste vorbereiten, Konfi-Kids begleiten, alle Angebote kennenlernen, die einen interessieren. Und dann geht es in den Sommerferien ins KonfiCamp!

In der achten Klasse starten wir in den Sommerferien mit dem KonfiCamp und dann bereiten wir uns intensiv auf die Konfirmation vor: Einmal im Monat treffen wir uns an einem Samstagvormittag zum Konfi-Block.

Hier könnt ihr auch wählen, welche Themen euch besonders interessieren.

Und am Ende? Steht dann die Konfirmation!

Unsere Konfi-Termine im Überblick